10% Rabatt auf unsere gesamte Kollektion - beim Kauf von mindestens einem Outletbild - gültig bis 30.04.2024

Wandbild Städte | Halberstädter Dom

Produktnummer: 10501.5

Versandbereit in 8 - 10 Tagen

Ausführung
Mehr Infos über Seidenmatt
Größe
Menge
Das Wandbild "Halberstädter Dom" des Fotokünstlers Patrice von Collani ist eine fesselnde Darstellung einer der schönsten Kathedralen Deutschlands. Der Dom St. Stephanus & St. Sixtus in Halberstadt wurde im einheitlichen Stil der französischen Gotik zwischen dem 13. und 15. Jahrhundert erbaut. Der Dom war nicht nur ein bedeutendes geistliches Zentrum Mitteldeutschlands, sondern auch der Sitz des Bischofs und der Domherren. Er zog im Mittelalter zahlreiche Pilger an und war ein Ziel für spirituelle Suchende aus aller Welt. Bereits im frühen 9. Jahrhundert wurde das Bistum Halberstadt gegründet, und im Laufe der Zeit entwickelte sich der Dom zu einem architektonischen Meisterwerk. Besonders beeindruckend ist die Innenarchitektur, die um 1510 mit einem äußerst detailreichen, spätgotischen Hallenlettner abgeschlossen wurde. Das Wandbild "Halberstädter Dom" fängt die majestätische Schönheit und die historische Bedeutung dieses beeindruckenden Bauwerks ein.