FAQ
Allgemeine Fragen

Wir sind ein kleines mittelständisches Unternehmen im Herzen Niedersachsens. Die Fertigung unserer Wandbilder geschieht im schönen Giesen (nähe Hildesheim) direkt am alten Kalischacht - alles MADE IN GERMANY.

Wir produzieren unsere Wandbilder JUST IN TIME.

Jede eingehende Bestellung (außer Outlet Produkte) wird von uns neu angefertigt.

Ja, Sie können unter folgendem Button unserer Bildoberflächen bestellen:

MUSTER

Nein, Outlet Bilder können nicht reserviert werden. Wenn weg, dann weg.

Bestellung

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Klicken Sie unter Mein Konto auf das Feld Zahlungsarten. Dort können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode einstellen.

Ja, in Ihrem Kundenkonto gibt es Feld genannt "Primäre Lieferadresse". Dort können Sie eine von Ihrer Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben.

Ja, im Bestellvorgang können Sie im Fenster [1 IHRE ADRESSE] ein Wunschlieferdatum anklicken. Die zur Verfügung stehenden Wunschliefertermine sind Grün hinterlegt.

Je nach bestellter Produktvariante können die möglichen Wunschliefertermine variieren.

Versand

Deutschlandweit ist der Versand unserer Wandbilder kostenfrei.

Wandbilder bis zu einer Größe von 120 x 80 cm (sowie 150 x 75 cm und 200 x 50 cm), versenden wir per DHL. Sie erhalten per E-Mail eine Nummer für die Sendungsverfolgung.

Wandbilder in den Formatgrößen 150 x 100 cm, 180 x 120 cm und 200 x 100 cm versenden wir per Paketdienstleister TNT. Die Anlieferung erfolgt montags bis freitags zwischen 8 Uhr und 12 Uhr.

Acrylglasbilder in den Formatgrößen 180 x 120 cm und 200 x 100 cm werden aufgrund ihres Gewichts per Spedition Schenker auf einer Einwegpalette versendet. Die Spedition kontaktiert Sie telefonisch, um einen Lieferzeitpunkt mit Ihnen abzusprechen. Aus diesem Grund bitten wir Sie, bei Ihrer Bestellung eine Telefonnummer zu hinterlegen, auf welcher Sie erreichbar sind.

Nein, eine Anlieferung am Samstag ist nicht möglich.

Bestellungen per Spedition Schenker werden FREI BORDSTEINKANTE angeliefert. Das bedeutet, dass die Spedition nicht verpflichtet ist, die angelieferte Ware in die Wohnung, ins Haus oder etwaige Etagen hochzutragen. Wir empfehlen für den Zeitpunkt der Anlieferung Verwandte, Freunde, Kollegen oder Nachbarn vor Ort als Unterstützung einzuplanen.

Außerdem nimmt die Spedition das Verpackungsmaterial nicht mit. Der Großteil der Verpackung ist Kartonpappe. Diese kann problemlos ins Altpapier entsorgt werden. Etwaige Stretchfolie kommt in den Gelben Sack. Die Einwegpalette aus Pressspan kann bei einem Wertstoffhof in Ihrer Nähe abgegeben oder gestückelt in den Restmüll entsorgt werden.

Pflege

Achten Sie auf Kabel oder Leitungen in der Wand, bevor Sie bohren.

Vermeiden Sie zu jeder Zeit eine starke Erhitzung des Wandbildes. Aufhängeorte mit dirketer Nähe zu Heizkörpern, Kaminen, Wohnöfen oder heißen Beleuchtungsquellen sind ungeeignet.

Des weiteren raten wir vom Badezimmer als aufhängeort ab, da das warmfeuchte Milieu die Bildstabilität mit der Zeit beeinträchtigen kann.


Zum Entstauben empfehlen wir eine Reinigung mit gängigen Staubwedel Produkten. Vorzugsweise solche Produkte mit staubmagnetischen Eigenschaften.

Verwenden Sie niemals: Lösungsmittelhaltige Flüssigkeiten, Alkohol, Chemikalien, Scheuermittel, scharfe Reinigungsmittel, entfettende Auswaschmittel, Glasreiniger, Scheuerlappen oder Bürsten - diese können die Bildoberflächen irreparabel beschädigen!

Zum Entfernen von Fingerabdrücken auf Seidenmatt und Aluminiumoptik Wandbildern empfehlen wir ein ungewöhnliches, aber wirksames Hausmittel: Zitronensäure in Pulverform zum Anrühren. Gängige Produkte finden Sie im Fachhandel Ihres Vertrauens.

Verwenden Sie eine schwächere Mixtur als auf der Packung angegeben. Mit dem Mischverhältnis 1 Esslöffel Zitronensäure auf ein 1 Liter Wasser haben wir gute Ergebnisse erzielt. Tauchen Sie ein weiches Tuch in die Flüssigkeit und wischen Sie sanft über die betroffenen Bildstellen, bis die Fingerspuren verschwunden sind. Bitte verwenden Sie vorsichtshalber Handschuhe um Ihre Haut vor dem Kontakt mit der Flüssigkeit zu schützen.

Achtung: Diese Art der Reinigung ist nicht geeignet für Acrylglasbilder!

Kontakt

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr.

Unser Outlet Ladengeschäft ist Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr für Sie geöffnet.

Telefonisch erreichen Sie uns unter 05066/90 400-0.

Per Mail unter: shop@kollektion-wiedemann.de

Rückgabe

Ein Rücktritt vom Kaufvertrag bei Nichtgefallen ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich.

Die Kosten für den Rückversand trägt der Käufer.

Der Käufer kann die Rücksendung durch einen Logistikdienstleister seines Vertrauens selbst organisieren oder uns mit der Abholung beauftragen.

Klicken Sie auf den Buuton, um einen Überblick über die entstehenden Kosten zu erhalten:


Falls Ihnen nicht das richtige Bild zugestellt wurde, bitten wir Sie um Folgendes:

Machen Sie ein Foto des Wandbildes und schicken Sie es bitte mitsamt Ihrer Bestelldaten (Name, Adresse, Belegnummer) an: info@kollektion-wiedemann.de

Wir prüfen nach Erhalt der E-Mail Ihr Anliegen. Im Regelfall lassen wir das verkehrte Bild abholen und schicken Ihnen das korrekte Bild schnellstmöglich zu. 

Um einen reibungslosen Ablauf im Schadensfall zu gewährleisten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Informationen:

1) Machen Sie genaue Fotos der Beschädigung und der Umverpackung. Nutzen Sie dazu verschiedene Blickwinkel, sowie Nah- und Großaufnahmen. Solch visuelle Hinweise sagen oft mehr als tausend Worte und helfen uns den Schaden einzuschätzen. Achten Sie bitte auch darauf, dass die Fotos scharf sind.

2) Erläutern Sie kurz und präzise die Umstände der Beschädigung. Wie, wann und wo wurde die Beschädigung entdeckt?

Die E-Mail mit Ihrer Anfrage im Schadensfall senden Sie bitte an: info@kollektion-wiedemann.de

Zahlung

Sie können Ihre Bestellung per Vorkasse, Amazon Pay oder PayPal bezahlen.

Die Bezahlung per PayPal beinhaltet Kauf auf Rechnung, Lastschrift, Ratenkauf oder Abwicklung über Kreditkarte (VISA, Mastercard).

In der Regel liegt die Rechnung Ihrer Bestellung mit bei. Überprüfen Sie bitte dazu die Dokumententasche, welche auf dem Versandkarton aufgeklebt ist. Dort drin finden Sie den Lieferschein und die Rechnung.

Bei Bestellungen mit abweichender Lieferadresse, versenden wir die Rechnung per Brief an die angebende Rechnungsadresse.

Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, dann kontaktieren Sie uns bitte unter:

Telefon: 05066/90 400–0

E-Mail: shop@kollektion-wiedemann.de

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