In diesem Bereich finden Sie Antworten zu generellen Fragen zu unserem Shop.
Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung? Hier finden Sie häufig gestellte Fragen dazu.
Häufig gestellte Fragen zum Versand unserer Produkte finden Sie in diesem Bereich.
Wie pflege ich mein Produkt richtig?
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Wie kann ich mein Bild zurückgeben?
Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich bezahlen?
Alle angebotenen Motive werden im Digitaldruck Verfahren reproduziert. Jedes Wandbild (außer Outlet Bilder) wird bei Bestellung für Sie neu gefertigt.
Auf der jeweiligen Artikelseite finden Sie ein Video und eine Beschreibung der gewählten Ausführung. Scrollen Sie dazu einfach etwas runter. Sie können auch von jedem Motiv ein Muster in der gewählten Ausführung bestellen. Wie das geht, erfahren Sie hier: Muster
Auf den Artikeldetailseiten geben wir immer zuerst die Breite und dann die Höhe an.
Es gilt also: Breite x Höhe
Ja, neben unseren Standardformaten können wir auch individuell zugeschnittene Bildformate für Sie anfertigen. Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail, wenn Sie ein individuelles Bildformat wünschen.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Individuelle Anfertigung nach Maß
Achten Sie beim Aufhängen darauf, dass die Bildoberfläche nicht mit harten Untergründen (Stein, Fliesen, etc.) oder spitzen, scharfkantigen Gegenständen (Nägel, Schrauben, etc.) in Berührung kommt.
Verwenden Sie beim Aufhängen nach Möglichkeit weiche Stoffhandschuhe. So vermeiden Sie Finger- und Handabdrücke auf der Bildoberfläche.
Vermeiden Sie zu jeder Zeit eine starke Erhitzung des Wandbildes. Zur Hängung empfehlen wir keine Orte mit direkter Nähe zu Heizkörpern, Kaminen, Öfen, heißen Lichtquellen oder zu starker Sonneneinstrahlung (Wintergarten).
Auch eine Hängung im Außenbereich empfehlen wir nicht, da witterungsbedingte Umwelteinflüsse mit der Zeit die Bildstabilität beeinträchtigen können.
Wandbilder in der Ausführung Acrylglas haben eine hochglänzende Oberfläche. In Räumen mit großen Fensterfronten und Lichtquellen in nächster Nähe zum Wandbild kann es je nach Blickwinkel zu Spiegelungen kommen.
An unserem Standort in Giesen kann die Outlet-Galerie besichtigt werden. Hier können Sie sich einen Eindruck über unsere gängigsten Wandbildoberflächen verschaffen. Bitte bedenken Sie, dass nicht jedes Motiv, Größe oder Bildvariante vor Ort am Lager ist. Falls Sie ein bestimmtes Motiv oder Bildvariante begutachten möchten, kontaktieren Sie uns bitte vorab. Wir prüfen dann, ob der gewünschte Artikel vorhanden ist.
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein. Klicken Sie dann unter "Mein Konto" auf das Feld "Zahlungsarten". Dort können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode einstellen.
Ja, hinterlegen Sie dazu in Ihrem Kundenkonto unter "Adressen" eine zusätzliche Lieferadresse. Die von Ihnen hinterlegten Adressen müssen dann nur noch entsprechend als "Standard-Lieferadresse" und "Standard-Rechnungsadresse" markiert werden.
Schicken Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected], mit der Sie schriftlich bestätigen, dass Ihre Bestellung storniert werden soll.
Der Versand unserer Wandbilder erfolgt deutschlandweit kostenfrei.
Wandbilder bis zu einer Größe von 150 x 75 cm versenden wir mit DHL inklusive Sendungsverfolgung.
Wandbilder ab einer Größe von 150 x 100 cm versenden wir mit TNT, GO oder GEL. Die Anlieferung erfolgt montags bis freitags zwischen 8 Uhr und 12 Uhr. Die Transportdienstleister stellen eine Sendungsverfolgung per E-Mail bereit.
Übergroße XXL-Anfertigungen und große Mehrfachbestellungen werden per DB Schenker auf einer Einwegpalette versendet. Die Spedition kontaktiert Sie telefonisch, um einen Lieferzeitpunkt zu verabreden. Bitte hinterlegen Sie bei Ihrer Bestellung eine Telefonnummer, auf der Sie gut zu erreichen sind.
Nein, eine Anlieferung am Samstag ist nicht möglich. Standardmäßig liefern unsere Transportdienstleister werktags von Montag bis Freitag an.
Per DHL verschickte Sendungen werden mitunter Samstag zugestellt. Das obliegt jedoch nicht unserer Kontrolle, sondern fällt in die Zuständigkeit der regionalen DHL Logistik.
Übergroße XXL Anfertigungen und große Mehrfachbestellungen versenden wir auf Einwegpalette per DB Schenker.
Dieser Transportdienstleister liefert FREI BORDSTEINKANTE. Die Spedition ist demnach nicht verpflichtet, die angelieferte Ware in die Wohnung oder ins Haus zu tragen. Außerdem wird das Verpackungsmaterial nicht mitgenommen.
Innerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie Ihre Bestellung bei uns in Giesen auch selbst abholen. Bitte teilen Sie uns vorab mit, dass Sie eine Selbstabholung planen. Wir benachrichtigen Sie dann, wenn Ihre Bestellung zur Abholung bereit ist.
Zum Abstauben empfehlen wir eine Reinigung mit gängigen Staubwedel Produkten. Vorzugsweise mit staubmagnetischen Eigenschaften.
Greifen Sie nicht zu lösemittelhaltigen Flüssigkeiten, wie Alkohol, Chemikalien, Scheuermittel, scharfe Reinigungsmittel, entfettende Auswaschmittel, Glasreiniger, Scheuerlappen oder Bürsten - diese könnten die Bildoberfläche irreparabel beschädigen.
Verwenden Sie stattdessen ein fusselfreies Tuch aus Mikrofaser. Befeuchten Sie es leicht mit lauwarmem Wasser und üben sie sanften Druck auf die zu reinigenden Stellen aus.
Telefon: 05066/90 400-0
E-Mail: [email protected]lektion-wiedemann.de
Wir haben von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr für Sie geöffnet.
Ein Rücktritt vom Kaufvertrag bei Nichtgefallen ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich.
Die Kosten für den Rückversand trägt der Käufer.
Der Käufer kann die Rücksendung durch einen Logistikdienstleister seines Vertrauens selbst organisieren oder uns mit der Abholung beauftragen.
Die Preise für Rücksendekosten entnehmen Sie dieser Tabelle
Falls das zugestellte Bild von Ihrer Bestellung abweicht (Format, Oberfläche, Motiv, etc.), bitten wir Sie um Folgendes:
Machen Sie ein Foto des Wandbildes und schicken Sie es bitte mitsamt Ihren Bestelldaten (Name, Adresse, Belegnummer) per E-Mail an: [email protected]
Wir prüfen nach Erhalt der E-Mail zeitnah Ihr Anliegen. Im Regelfall lassen wir das falsche Bild abholen und schicken Ihnen das korrekte Bild schnellstmöglich zu.
Um einen reibungslosen Ablauf im Schadensfall zu gewährleisten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Informationen:
1) Machen Sie genaue Fotos der Beschädigung und der Umverpackung. Nutzen Sie dazu verschiedene Blickwinkel, sowie Nah- und Großaufnahmen. Solch visuelle Hinweise sagen oft mehr als tausend Worte und helfen uns den Schaden einzuschätzen. Achten Sie bitte auch darauf, dass die Fotos scharf sind.
2) Erläutern Sie kurz und präzise die Umstände der Beschädigung. Wie, wann und wo wurde die Beschädigung entdeckt?
Die E-Mail mit Ihrer Anfrage im Schadensfall senden Sie bitte an: [email protected]
Wir werden uns schnellstens um Ihr Anliegen kümmern.
Wir bieten Ihnen Zahlung per Vorkasse, Amazon Pay oder PayPal an.
Die Bezahlung per PayPal beinhaltet die Optionen: Kauf auf Rechnung, Lastschrift und Abwicklung über Kreditkarte (VISA, Mastercard).
Für die Zahlung per Vorkasse verwenden Sie bitte folgende Bankverbindung:
XXL Prints Rolf Wiedemann Vertriebsgesellschaft mbH
Sparkasse Hildesheim
BLZ: 259 501 30 Konto: 34858590
IBAN: DE82 2595 0130 0034 8585 90
SWIFT Code: NOLA DE 21 HIK
In der Regel liegt die Rechnung Ihrer Bestellung mit bei. Sie finden sie in der Lieferscheintasche, welche auf dem Versandkarton klebt.
Bei Bestellungen mit abweichender Lieferadresse versenden wir die Rechnung per Brief an die angebende Rechnungsadresse.
Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, dann kontaktieren Sie uns bitte unter Tel: 05066/90 400–0 oder per E-Mail: [email protected]