FAQ
Allgemeine Fragen

Alle angebotenen Motive werden im Digitaldruck Verfahren reproduziert. Jedes Wandbild (außer Outlet Bilder) wird bei Bestellung für Sie neu gefertigt.

Bildschirme sind sogenannte Selbstleuchter. Sie zeigen unsere Motive, wie es die Farb-, Kontrast- und Helligkeitseinstellungen Ihres Mobilgeräts oder Monitors vorgeben. Unsere Wandbilder sind keine Selbstleuchter (LED-Bilder ausgenommen), sondern werden von Lichtquellen wie Tageslicht oder Zimmerlampen angestrahlt. Das echte Wandbild kann deshalb nicht zu 100 % mit dem digitalen Abbild auf Ihrem Bildschirm übereinstimmen.

Auf der jeweiligen Artikelseite finden Sie ein Video und eine Beschreibung der gewählten Ausführung. Scrollen Sie dazu einfach etwas runter. Sie können auch von jedem Motiv ein Muster in der gewählten Ausführung bestellen. Wie das geht, erfahren Sie hier: Muster

Ja, Sie können von jedem Motiv ein Muster bestellen. Wie das geht, erfahren Sie hier:

Muster

Auf den Artikeldetailseiten geben wir immer zuerst die Breite und dann die Höhe an.


Es gilt also: Breite x Höhe

Mit den Herzen können Sie ganz einfach Ihre Lieblingsmotive markieren und so später schneller wiederfinden.

Loggen Sie sich dazu in Ihr Kundenkonto ein. Wenn Ihnen ein Motiv gefällt, klicken Sie auf das Herz. Das Motiv wird dann auf Ihrem persönlichen Merkzettel hinterlegt. Ihren Merkzettel finden Sie oben auf der Shopseite links neben dem "Mein Konto"-Symbol.

Ja, das ist grundsätzlich möglich.
Jedoch bitten wir Sie, uns vorab mit Ihrem Anliegen zu kontaktieren. Wir prüfen dann zeitnah, ob und wie sich das Querformat Motiv im Hochformat darstellt.

Ja, prinzipiell ist das möglich.
Bitte kontaktieren Sie uns, vorab mit Ihrer Anfrage. Wir überprüfen dann im Anschluss, ob und wie sich das Hochformat Motiv ins Querformat umsetzen lässt.

Ja, neben unseren Standardformaten können wir auch individuell zugeschnittene Bildformate für Sie anfertigen. Bitte kontaktieren Sie uns per Telefon oder E-Mail, wenn Sie ein individuelles Bildformat wünschen.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter Individuelle Anfertigung nach Maß

Achten Sie beim Aufhängen darauf, dass die Bildoberfläche nicht mit harten Untergründen (Stein, Fliesen, etc.) oder spitzen, scharfkantigen Gegenständen (Nägel, Schrauben, etc.) in Berührung kommt.


Verwenden Sie beim Aufhängen nach Möglichkeit weiche Stoffhandschuhe. So vermeiden Sie Finger- und Handabdrücke auf der Bildoberfläche.


Vermeiden Sie zu jeder Zeit eine starke Erhitzung des Wandbildes. Zur Hängung empfehlen wir keine Orte mit direkter Nähe zu Heizkörpern, Kaminen, Öfen, heißen Lichtquellen oder zu starker Sonneneinstrahlung (Wintergarten).


Auch eine Hängung im Außenbereich empfehlen wir nicht, da witterungsbedingte Umwelteinflüsse mit der Zeit die Bildstabilität beeinträchtigen können.

Ja, bei ausreichender Belüftung können Sie unsere Wandbilder im Badezimmer aufhängen.

Bitte beachten Sie, dass einige Bildvarianten teilweise aus Holz gefertigt sind. Holz ist ein Naturprodukt und verändert durch ein allzu feuchtes Raumklima mit der Zeit seine Form. Dieser Einfluss kann die Bildstabilität beeinträchtigen.

Unsere LED-Leuchtbilder haben keine IP44 Zertifizierung und sind somit für den Einsatz in Feuchträumen ausdrücklich nicht geeignet.

Wandbilder in der Ausführung Acrylglas haben eine hochglänzende Oberfläche. In Räumen mit großen Fensterfronten und Lichtquellen in nächster Nähe zum Wandbild kann es je nach Blickwinkel zu Spiegelungen kommen.

Beim Kaschieren werden zwei Lagen verschiedener oder gleicher Materialien fest miteinander verbunden. Diese Fertigungstechnik wird bei unseren Hochglanz Bildern angewandt. Hierbei wird eine Platte aus Alu-Dibond unter die Acrylglas Platte kaschiert. Das sorgt für Formstabilität und gesteigerte Produktwertigkeit.

An unserem Standort in Giesen kann die Outlet-Galerie besichtigt werden. Hier können Sie sich einen Eindruck über unsere gängigsten Wandbildoberflächen verschaffen. Bitte bedenken Sie, dass nicht jedes Motiv, Größe oder Bildvariante vor Ort am Lager ist. Falls Sie ein bestimmtes Motiv oder Bildvariante begutachten möchten, kontaktieren Sie uns bitte vorab. Wir prüfen dann, ob der gewünschte Artikel vorhanden ist.

Bestellung

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein. Klicken Sie dann unter "Mein Konto" auf das Feld "Zahlungsarten". Dort können Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode einstellen.

Ja, hinterlegen Sie dazu in Ihrem Kundenkonto unter "Adressen" eine zusätzliche Lieferadresse.  Die von Ihnen hinterlegten Adressen müssen dann nur noch entsprechend als "Standard-Lieferadresse" und "Standard-Rechnungsadresse" markiert werden.

Kontaktieren Sie uns bitte, wenn Sie Ihre Bestellung nachträglich ändern möchten.

Bei kleinen Änderungen, wie zum Beispiel einem Oberflächentausch, kann Ihre aktuelle Bestellung bestehen bleiben.

Weitreichendere Änderungen, wie zum Beispiel bei einem Formatwechsel haben zur Folge, dass wir die aktuelle Bestellung stornieren und Sie eine neue Bestellung auslösen müssen.

Schicken Sie uns bitte eine E-Mail an [email protected], mit der Sie schriftlich bestätigen, dass Ihre Bestellung storniert werden soll.

Wir versenden Ihre Bestellung zirka ein bis drei Arbeitstage nach Bestelleingang.

In der Regel wird Ihre Bestellung dann ein bis zwei Tage später zugestellt.

Versand

Der Versand unserer Wandbilder erfolgt deutschlandweit kostenfrei.

Wandbilder bis zu einer Größe von 150 x 75 cm versenden wir mit DHL inklusive Sendungsverfolgung.

Wandbilder ab einer Größe von 150 x 100 cm versenden wir mit TNT, GO oder GEL. Die Anlieferung erfolgt montags bis freitags zwischen 8 Uhr und 12 Uhr. Die Transportdienstleister stellen eine Sendungsverfolgung per E-Mail bereit.

Übergroße XXL-Anfertigungen und große Mehrfachbestellungen werden per DB Schenker auf einer Einwegpalette versendet. Die Spedition kontaktiert Sie telefonisch, um einen Lieferzeitpunkt zu verabreden. Bitte hinterlegen Sie bei Ihrer Bestellung eine Telefonnummer, auf der Sie gut zu erreichen sind.

Wie bei jeder Paketzustellung, bitten wir Sie die Unversehrtheit des Pakets in Gegenwart des Zustellers genau zu überprüfen.

Nein, eine Anlieferung am Samstag ist nicht möglich. Standardmäßig liefern unsere Transportdienstleister werktags von Montag bis Freitag an.

Per DHL verschickte Sendungen werden mitunter Samstag zugestellt. Das obliegt jedoch nicht unserer Kontrolle, sondern fällt in die Zuständigkeit der regionalen DHL Logistik.

Übergroße XXL Anfertigungen und große Mehrfachbestellungen versenden wir auf Einwegpalette per DB Schenker.

Dieser Transportdienstleister liefert FREI BORDSTEINKANTE. Die Spedition ist demnach nicht verpflichtet, die angelieferte Ware in die Wohnung oder ins Haus zu tragen. Außerdem wird das Verpackungsmaterial nicht mitgenommen.


Innerhalb unserer Öffnungszeiten können Sie Ihre Bestellung bei uns in Giesen auch selbst abholen. Bitte teilen Sie uns vorab mit, dass Sie eine Selbstabholung planen. Wir benachrichtigen Sie dann, wenn Ihre Bestellung zur Abholung bereit ist.

Pflege

Zum Abstauben empfehlen wir eine Reinigung mit gängigen Staubwedel Produkten. Vorzugsweise mit staubmagnetischen Eigenschaften.


Greifen Sie nicht zu lösemittelhaltigen Flüssigkeiten, wie Alkohol, Chemikalien, Scheuermittel, scharfe Reinigungsmittel, entfettende Auswaschmittel, Glasreiniger, Scheuerlappen oder Bürsten - diese könnten die Bildoberfläche irreparabel beschädigen.


Verwenden Sie stattdessen ein fusselfreies Tuch aus Mikrofaser. Befeuchten Sie es leicht mit lauwarmem Wasser und üben sie sanften Druck auf die zu reinigenden Stellen aus.

Kontakt

Telefon: 05066/90 400-0

E-Mail: [email protected]

Social Media: Facebook oder Instagram

Wir haben von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 16 Uhr für Sie geöffnet.

Rückgabe

Ein Rücktritt vom Kaufvertrag bei Nichtgefallen ist innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich.

Die Kosten für den Rückversand trägt der Käufer.

Der Käufer kann die Rücksendung durch einen Logistikdienstleister seines Vertrauens selbst organisieren oder uns mit der Abholung beauftragen.

Die Preise für Rücksendekosten entnehmen Sie dieser Tabelle

Falls das zugestellte Bild von Ihrer Bestellung abweicht (Format, Oberfläche, Motiv, etc.), bitten wir Sie um Folgendes:

Machen Sie ein Foto des Wandbildes und schicken Sie es bitte mitsamt Ihren Bestelldaten (Name, Adresse, Belegnummer) per E-Mail an: [email protected]

Wir prüfen nach Erhalt der E-Mail zeitnah Ihr Anliegen. Im Regelfall lassen wir das falsche Bild abholen und schicken Ihnen das korrekte Bild schnellstmöglich zu. 

Nein. Für Sonderanfertigungen bzw. individuelle Anfertigungen besteht kein Widerrufsrecht.
Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in folgendem Bereich

Um einen reibungslosen Ablauf im Schadensfall zu gewährleisten, schicken Sie uns bitte eine E-Mail mit folgenden Informationen:

1) Machen Sie genaue Fotos der Beschädigung und der Umverpackung. Nutzen Sie dazu verschiedene Blickwinkel, sowie Nah- und Großaufnahmen. Solch visuelle Hinweise sagen oft mehr als tausend Worte und helfen uns den Schaden einzuschätzen. Achten Sie bitte auch darauf, dass die Fotos scharf sind.

2) Erläutern Sie kurz und präzise die Umstände der Beschädigung. Wie, wann und wo wurde die Beschädigung entdeckt?

Die E-Mail mit Ihrer Anfrage im Schadensfall senden Sie bitte an: [email protected]

Wir werden uns schnellstens um Ihr Anliegen kümmern.

Zahlung

Wir bieten Ihnen Zahlung per Vorkasse, Amazon Pay oder PayPal an.


Die Bezahlung per PayPal beinhaltet die Optionen: Kauf auf Rechnung, Lastschrift und Abwicklung über Kreditkarte (VISA, Mastercard).


Für die Zahlung per Vorkasse verwenden Sie bitte folgende Bankverbindung:

XXL Prints Rolf Wiedemann Vertriebsgesellschaft mbH

Sparkasse Hildesheim

BLZ: 259 501 30 Konto: 34858590

IBAN: DE82 2595 0130 0034 8585 90

SWIFT Code: NOLA DE 21 HIK

In der Regel liegt die Rechnung Ihrer Bestellung mit bei. Sie finden sie in der Lieferscheintasche, welche auf dem Versandkarton klebt.

Bei Bestellungen mit abweichender Lieferadresse versenden wir die Rechnung per Brief an die angebende Rechnungsadresse.

Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, dann kontaktieren Sie uns bitte unter Tel: 05066/90 400–0 oder per E-Mail: [email protected]

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