Über Uns


DIE ENTSTEHUNG

Im Jahr 2001 gestaltete Firmengründer Rolf Wiedemann einige großformatige Wandbilder für einen Messestand in Frankfurt. Das Feedback auf die Wandbilder, die eigentlich nur Hintergrunddekoration waren, führten zu einem Großkundenauftrag: 40 Wandbilder für ein Möbelhaus in der Schweiz. Vier Tage nach Lieferung waren alle Bilder verkauft. Nachschub musste her. Zwanzigmal so viel. Für Rolf Wiedemann, der bisher mit individuellen Wandmalereien seine Brötchen verdiente, begann der Sprung ins kalte Wasser. Mit null Erfahrung in die Vollen. Maschinen wurden angeschafft und Mitarbeiter eingestellt.

FIRMENGRÜNDUNG

Die Firma XXL Prints war geboren. 2006 kam der Wandel zur GmbH. 2010 bezog die Firma das ehemalige K+S Gelände am Kaliberg in Giesen.


WANDEL ZUR MARKE

2015 der nächste Wandel: weg von der Masse an kleinen Bildern und hin zu hochwertigen Großformaten mit Motiven von professionellen Fotokünstlern. Das ist Kollektion Wiedemann heute.

„Zum Horizont blicken und neues entdecken.“
Getreu diesem Leitbild halten wir permanent Ausschau nach neuen Talenten, deren künstlerisches Schaffen und kreative Ideen zu unserer Kollektion passen könnten.