10% Rabatt auf unsere gesamte Kollektion - beim Kauf von mindestens einem Outletbild - gültig bis 30.04.2024

Wandbild Städte | Dampfschiff am Dresdner Terassenufer

Produktnummer: 12175.8

Versandbereit in 8 - 10 Tagen

Ausführung
Mehr Infos über Seidenmatt
Größe
Menge
Das Wandbild "Dampfschiff am Dresdner Terrassenufer" ist ein beeindruckendes Werk des renommierten Fotokünstlers Patrice von Collani. Es zeigt ein idyllisches Szenario, in dem ein Dampfschiff am malerischen Terrassenufer in Dresden anlegt. Das Terrassenufer, das sich unterhalb der berühmten Brühlschen Terrasse befindet, wurde Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut. In früheren Zeiten war dieser Bereich komplett unbefestigt und wurde von den Angehörigen der Dresdner Fischergemeinde genutzt. Heute ist das Terrassenufer ein beliebter Ort für Spaziergänge und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Elbe und die umliegende Architektur. Das Wandbild fängt die romantische Atmosphäre des Terrassenufers ein, wenn die Dämmerung einsetzt und die Dampfschiffe ihre Liegeplätze einnehmen. Es ist ein Bild voller Ruhe, Eleganz und Nostalgie, dass den Betrachter in eine vergangene Zeit entführt.