10% Rabatt auf unsere gesamte Kollektion - beim Kauf von mindestens einem Outletbild - gültig bis 30.04.2024

Wandbild Städte | Schloss Schwerin 02

Produktnummer: 10514.7

Versandbereit in 8 - 10 Tagen

Ausführung
Mehr Infos über Seidenmatt
Größe
Menge
Das Wandbild "Schloss Schwerin 02" von Patrice von Collani entführt Sie in die zauberhafte Welt des Schweriner Schlosses und seines beeindruckenden Burggartens. Im Zuge des Schlossumbaus entstand ab Mitte des 19. Jahrhunderts die Orangerie nach den Plänen renommierter Architekten wie Georg Adolph Demmler, August Stüler und Gottfried Semper. Diese prächtige Orangerie ist ein wahrer Blickfang im Schweriner Burggarten. Ein besonderes Highlight des Gartens ist der Springbrunnen "Kniender Knabe mit Schale", der ursprünglich im Jahr 1856 von Friedrich Wilhelm Dankberg errichtet wurde. Im Jahr 2001 wurde der Springbrunnen im Zuge der Erneuerung des Burggartens, die nach historischem Vorbild erfolgte, rekonstruiert. Dadurch erstrahlt der Garten heute in seiner vollen Pracht und gleicht fast vollständig seinem ursprünglichen Entwurf von 1857, den der renommierte Landschaftsarchitekt Peter Joseph Lenné entworfen hatte.