Wandbild Städte | Semperoper mit Reiterstandbild

Produktnummer: 12187.7

Versandbereit in 8 - 10 Tagen

Ausführung
Mehr Infos über Seidenmatt
Größe
Das Wandbild "Semperoper mit Reiterstandbild König Johann" von Patrice von Collani entführt Sie in die faszinierende Welt dieses historischen Opernhauses in Dresden. Die Semperoper, benannt nach dem renommierten Baumeister Gottfried Semper, kann auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken. Der Vorläufer der Semperoper war das Opernhaus am Taschenberg, das im Jahr 1667 erbaut wurde und später zur katholischen Hofkapelle umfunktioniert wurde. Im Jahr 1841 errichtete Semper ein neues königliches Hoftheater im Stil der italienischen Frührenaissance. Leider wurde dieses Theater später bei einem Brand zerstört. Im Jahr 1878 erfolgte die Neueröffnung des zweiten Hoftheaters am Theaterplatz, das jedoch im Zweiten Weltkrieg zerstört wurde. Nach umfangreichen Restaurierungsarbeiten wurde die Semperoper im Jahr 1985 wiedereröffnet und erstrahlt seither in ihrer vollen Pracht. 

Weitere Motive

%
Outlet | Michaeliskirche - Hildesheim | Städte Wandbild

229,00 € 479,00 € (52.19% gespart)