BLACK WEEKEND - 15% auf unsere gesamte Kollektion - vom 25.11. - 27.11.2022 - LOS GEHT´S

Victoria Hilbrecht

“Freiheit in der Kunst hat für mich einen hohen Stellenwert. Der kompromisslose und freie Ausdruck in meinen Kunstwerken offenbart dem Betrachter ein Gefühl von Grenzenlosigkeit."

Profilbild der Künstlerin Victoria Hilbrecht von Kollektion Wiedemann.
Navigationsbild für die Künstlerin Victoria Hilbrecht von Kollektion Wiedemann.
 
Victoria Hilbrecht ist eine bildende Künstlerin mit einem außergewöhnlichen Werdegang, der seinen Ursprung in der Volksrepublik China fand. Bereits im sehr frühen Kindesalter lebte sie ihren Drang Kunst zu schaffen intensiv aus. Die Leidenschaft führte zu einem Universitätsabschluss in Innenarchitektur und Landschaftsdesign. Um ihren Traum als Künstlerin zu verwirklichen, lernte Victoria deutsch und englisch und reiste 2014 nach Deutschland. Victoria Hilbrecht wurde 1991 in der autonomen Uiguren Region Xinjiang im Nordwesten der Volksrepublik China geboren. Für ihre Werke stellt Victoria eigene Alkoholtinten Farben her, wofür sie auf eigene Rezepte zurückgreift. Mit ihrer besonderen Gießtechnik bringt sie Konturen und Farben in Form. Durch ihre Arbeit von Schicht zu Schicht bildet sie Wellenlinien, die ihren abstrakten Bildern eine einzigartige Struktur verschaffen, wodurch sich ein unverkennbarer Wiedererkennungswert darstellt. Das Streben nach Glück, Freiheit und künstlerischer Selbstverwirklichung bilden den Grundstein ihres Erfolges. Mit ihrer Kunst verbindet Victoria ihre Entdeckerfreude und das ständige Bestreben, Grenzen zu überwinden. Die Details in ihren Bildern, die unschätzbaren Farbkombinationen und Kurven, laden den Betrachter zur Reflexion ein. Ihre Kunst erinnert uns stets daran, dass wir uns selbst hinterfragen und neue Potenziale für uns erkennen sollen, um unser Leben durch Selbstverwirklichung zu erfüllen.


Mehr Informationen über Victoria Hilbrecht und ihre Kunst finden Sie auch auf ihrer Internetseite.