Patrice von Collani | Halberstädter Dom

Produktnummer: 10501-611
Größe: 120 x 80 cm
Material: Acrylglas - Hochglanz
Muster Gratis!

Versandbereit in 1-3 Tagen

Ausführung
HOCHGLÄNZEND
Größe
120 x 80 cm
Menge
Muster anfordern
Der Dom St. Stephanus & St. Sixtus in Halberstadt, einheitlich im Stil der französischen Gotik vom 13.-15. Jh. erbaut, ist für mich eine der schönsten Kathedralen Deutschlands. Der Dom war ein bedeutendes geistl. Zentrum Mitteldeutschlands, Sitz des Bischofs & der Domherren & Ziel mittelalterlicher Pilgerströme. Bereits Anfang des 9.Jhs. erfolgte die Gründung des Bistums Halberstadt. Erst um 1510 wurde die Innenarchitektur mit dem äußerst detailreichen, spätgotischem Hallenlettner abgeschlossen.

Produktbeschreibung

Acrylglasbilder


Eine glänzende Wandbildoberfläche aus drei Millimeter starkem Acryl. Raumbilder auf Acrylglas überzeugen besonders bei farbenprächtigen Motiven mit ausgezeichneter Farbbrillanz. Der Betrachter erfährt zudem eine dezente Tiefenwirkung, da er durch das Material auf das Motiv blickt. Für vollendete Wertigkeit ist rückseitig eine 2 mm Dibond Platte und eine Wandhalterung aus Aluminium aufgebracht. Eine aufgezogene Schutzfolie schützt die Bildoberfläche bis zur Wandmontage. Raumbilder auf Acrylglas sind für Räume mit vielen Fensterfronten weniger geeignet.

Die Anleitung für die Wandmontage und weitere hilfreiche Informationen finden Sie in unseren Downloads.