Marvin Wagner


"Die Kunst entspannt mich, bietet mir ein unfassbares Maß an Freiheit und sorgt für mein inneres Gleichgewicht. Ich möchte meinen Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das ist die hauptsächliche Intention, die ich mit meiner Kunst verfolge."

Profilbild des Künstlers Marvin Wagner von Kollektion Wiedemann.
Profilbild des Künstlers Marvin Wagner von Kollektion Wiedemann.
 
Marvin Wagner begeisterte sich schon immer für das kreative Schaffen. Im Jahr 2011 begann er im Alter von 21 Jahren mit der Acrylmalerei. In der Malerei findet er seinen Ausgleich und seine kreative Freiheit. Er war schon immer lebensbejahend, positiv und voller Optimismus und Selbstironie. Dabei liebt er besonders das Außergewöhnliche und Verrückte. Abstrakte Kunst, starke Signalfarben, gepaart mit Pop Art-Elementen prägen viele seiner Werke. Wagner liebt urbane Umgebungen, seine Werke sind daher häufig vom Street Style geprägt.

In seinen Werken gibt es viele kleine Details zu entdecken, die vielleicht nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind. Die Werke werden hauptsächlich aus einem Mix aus Acrylfarben, Sprühfarben, Wachsmalstiften, Farbstiften, Collagen und Stencil gefertigt.
Die Werke von Marvin Wagner sind meist abstrakt, figurativ, urban und sind im Bereich des Street Style und der Pop Art wiederzufinden.

Marvin Wagner ist ein junger Künstler, der national bekannt ist. In mehreren Ausstellungen konnte er seinem Publikum seine farbigen Kompositionen näherbringen.
Mehr Informationen erhalten Sie auch auf der Internetseite von Marvin Wagner.