10 % Rabatt auf alle Werke von Manuela Rathje - Rabattcode: Rathje – gültig bis zum 23.06.2024

Marvin Wagner 

Exzessive Lebenslust 

„Die Kunst entspannt mich, bietet mir ein unfassbares Maß an Freiheit und sorgt für mein inneres Gleichgewicht. Ich möchte meinen Mitmenschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das ist die hauptsächliche Intention, die ich mit meiner Kunst verfolge.“

Marvin Wagner ist zweifellos ein talentierter Künstler im Farbenrausch, dessen kreatives Schaffen die Betrachter in eine lebendige Welt der Farben und Formen entführt. Bereits im zarten Alter von 21 Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Acrylmalerei und begann damit eine Reise in die Tiefen seiner eigenen künstlerischen Ausdruckskraft. Die Malerei wurde zu seinem Zufluchtsort und einem Ort der kreativen Freiheit, in dem er seine Emotionen und Gedanken auf eine Leinwand projizieren konnte. Von Natur aus lebensbejahend, positiv und voller Optimismus und Selbstironie, spiegeln sich diese Eigenschaften auch in seinen Werken wider und verleihen ihnen eine einzigartige Aura

Was Marvin Wagner besonders inspiriert, ist das Außergewöhnliche und Verrückte, was sich in vielen seiner abstrakten Kompositionen widerspiegelt. Die Verwendung von starken Signalfarben und Pop Art-Elementen verleiht seinen Werken eine gewisse Dynamik und Lebendigkeit. Dabei lässt er sich gerne von urbanen Umgebungen und dem Street Style inspirieren, was seinen Bildern eine moderne Note verleiht.

In jedem seiner Kunstwerke gibt es zahlreiche kleine Details zu entdecken, die den Betrachter in eine Reise der Entdeckung und der persönlichen Interpretation entführen. Die Materialvielfalt in seinen Werken, bestehend aus Acrylfarben, Sprühfarben, Wachsmalstiften, Farbstiften, Collagen und Stencils, verleiht seinen Bildern eine Vielschichtigkeit und Tiefe, die das Auge fesselt.

Marvin Wagners Kunsttalent hat ihm bereits nationale Anerkennung eingebracht, und er hat sein Publikum in mehreren Ausstellungen mit seinen farbenfrohen Kompositionen begeistert. Für ihn ist die Kunst nicht nur ein kreatives Ventil, sondern auch eine Quelle der Entspannung und inneren Harmonie. In seinen Bildern spiegeln sich keine festen Vorgaben oder Regeln wider, sondern sie entstehen aus dem Fluss seiner Gefühle und der unmittelbaren Gegenwart.
Profilbild des Künstlers Marvin Wagner von Kollektion Wiedemann.

Der junge Künstler verbindet in seinen Werken die Faszination für das Außergewöhnliche, das Bunte und das Verrückte. Dabei verschmilzt er abstrakte Kunst mit Pop Art-Elementen zu einem unverwechselbaren Stil, der seine eigene Geschichte erzählt und den Betrachter in seinen Bann zieht. Die Glücksgefühle, die er während des Malprozesses empfindet, übertragen sich auf seine Bilder und vermitteln eine authentische und lebensbejahende Ausstrahlung.

Profilbild des Künstlers Marvin Wagner von Kollektion Wiedemann.
Obwohl gelegentlich dunklere Farbtöne in seinen Werken auftauchen mögen, sind alle seine Bilder von einer tiefen Positivität geprägt, die eine optimistische Botschaft vermittelt. Ursprünglich in Kiel im Norden Deutschlands aufgewachsen, hat Marvin Wagner eine Bankausbildung absolviert und sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Krankenhausmanagement erfolgreich abgeschlossen. Doch schon früh wurde ihm klar, dass Zahlen und Statistiken allein sein kreatives Verlangen nicht stillen können, und so fand er in der Kunst einen essenziellen Ausgleich. 

Auch in seinem derzeitigen Beruf in Hamburg, der weiterhin von Kennzahlen und Schnelllebigkeit geprägt ist, bleibt die Kunst ein unverzichtbarer Bestandteil seines Lebens. Seine Werke sollen berühren, Glück vermitteln und Menschen miteinander verbinden, was in der Tiefe und Vielschichtigkeit seiner Bilder zum Ausdruck kommt. 

Marvin Wagner ist zweifellos ein aufstrebendes Talent in der Kunstwelt, dessen farbenfrohe Kreationen das Publikum faszinieren und inspirieren. Mit seinem unverwechselbaren Stil und seiner unbändigen Leidenschaft für das Kreative ist er eine wahre Bereicherung für die zeitgenössische Kunstszene. Seine Werke strahlen eine einzigartige Energie aus und werden zweifellos noch viele Menschen mit ihrer lebendigen Ausdruckskraft begeistern. 

Umfangreiche Informationen über Marvin Wagner und seine faszinierende Kunstwelt erhalten Sie auf seiner Internetseite.