Zusätzlich 5 % Rabatt auf alle bereits reduzierten Outlet Bilder - gültig bis zum 30.06.2024

Martin Krystynek 

„Wenn deine Fotos nicht gut genug sind, bist du nicht nah genug dran.“ - Robert Capa 

Martin Krystynek, geboren in Poprad, der Slowakei, gehört zweifellos zur Eliteklasse der professionellen Fotografen mit einem internationalen Ruf, der seinesgleichen sucht. Als jüngster Empfänger der begehrten Auszeichnung „The Master Qualified European Photographer (MQEP)“, die lediglich achtzig Fotografen weltweit für ihr exzellentes und anhaltendes Engagement in der Fotografie verliehen wird, hat er sich einen Namen gemacht, der Respekt und Bewunderung hervorruft. Doch seine Erfolge beschränken sich nicht nur darauf, denn er ist auch Präsident des Verbandes „Association of Professional Photographers of Slovak Republic“, Mitglied der FEP (Federation of European Professional Photographers) und engagiert sich als Ausschussmitglied des WPC (World Photographic Cup).

Mit einer beeindruckenden Sammlung von über 400 internationalen Auszeichnungen, darunter der Titel des Aktfotografen des Jahres 2015, zählt Martin zweifellos zu den anerkanntesten und talentiertesten Fotografen in Europa. Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten stellt er regelmäßig als Juror bei internationalen Wettbewerben und Ausstellungen unter Beweis, wodurch er einen bedeutenden Einfluss auf die Fotografieszene ausübt und die Arbeit anderer Fotografen würdigt und fördert. 

Seine berufliche Reise begann Martin Krystynek im Jahr 2010 in Paraguay, Südamerika, wo er einen Großteil seiner Erfahrungen sammelte. In seiner Karriere hat er bereits bedeutende Persönlichkeiten aus der Welt der Politik, Mode, Models, Wirtschaft und des Managements vor seiner Linse gehabt. Die von ihm geschaffenen Fotografien wurden in verschiedenen renommierten Medien und Publikationen auf der ganzen Welt veröffentlicht. Was seine Fotografien so einzigartig macht, ist sein bewundernswertes Talent für die Wahrnehmung von Licht, seine Vorliebe für Porträts und die Tatsache, dass er die natürliche Schönheit der Menschen, die er fotografiert, hervorhebt, anstatt sie durch Bearbeitung und Retusche zu verändern.

In jedem seiner Bilder entdeckt er auf faszinierende Weise die einzigartige Schönheit und Persönlichkeit jedes einzelnen Menschen vor seiner Kamera. Doch für Martin ist es nicht nur das technische Können, sondern vielmehr die Freude und Entspannung, die seine Motive während des Fotografierens empfinden, die die schönsten und glücklichsten Momente für ihn darstellen. Es ist der Moment, wenn seine Fotografien für immer die Erinnerungen an die Emotionen festhalten und in außergewöhnlichen, detailverliebten und überzeugenden Fotoreihen dokumentieren.

Martin Krystynek sieht sein Objektiv nicht nur als Werkzeug, sondern als einzigartiges Gedächtnis, das die Schönheit und die besonderen Augenblicke des Lebens festhält. Seine fotografischen Werke sind nicht nur visuelle Meisterwerke, sondern auch lebendige Erzählungen, die die Geschichten und Gefühle der Menschen auf greifbare Weise vermitteln. Mit einer außergewöhnlichen Fähigkeit, seine Modelle zu inspirieren und ihre wahren Essenz zu erfassen, erzählen seine Bilder Geschichten, die einen tiefen Eindruck hinterlassen und die Betrachter in ihren Bann ziehen.

Martin Krystynek bleibt seiner Leidenschaft für die Fotografie treu und wird zweifellos weiterhin die Grenzen der Kunstform erweitern. Mit seinem unvergleichlichen Talent, seinem internationalen Ansehen und seiner Hingabe zur Fotografie ist er zweifellos einer der hellsten Sterne am Himmel der Fotografie. Als Fotograf, der das Zitat von Robert Capa beherzigt, strebt Martin Krystynek danach, in die Welt seiner Motive einzutauchen und ihre einzigartige Essenz einzufangen. Mit einem intuitiven Gespür für den richtigen Moment und einer Fähigkeit, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, gelingt es ihm, Menschen in ihrer natürlichen Schönheit und Authentizität festzuhalten. 

Umfangreiche Informationen über Martin Krystynek und seiner Fotografie erhalten Sie auf seiner Internetseite.