Velizar Ivanov

Leute, Experimente, Stimmung. Der Versuch, Emotionen und Geschichten mit einem Single-Shot einzufangen.

Sind Sie auf der Suche nach Inspiration, nach einem besonderen Wandbild?


Dann lernen Sie den bulgarischen Künstler und Fotografen Velizar Ivanov kennen. Dieser hat das eindrucksvolle Talent, persönliche Emotionen sowie individuelle Stimmungen im richtigen Moment mit der Kamera einzufangen. Das gilt sowohl für seine zeitlosen schwarz-weißen als auch für seine modernen farbenfrohen Wandbilder, die jede besondere Art von Gefühlen durch den dezenten Hintergrund intensiv darstellen.

Er experimentiert mit Emotionen, Geschichten und Stimmungen und versucht, all das mit einem einzigen Foto, einem Single-Shot, einzufangen. Ausnahmslos authentische und menschliche Impressionen. Dieser Fotograf besitzt die großartige Gabe, Personen und ihren speziellen Gemütszustand abzubilden. Seine Werke sind eine perfekte Kombination von Gefühlsregungen, die eine unglaubliche Stimmung und ein einzigartiges Ambiente schaffen. Er schafft es, die Seele eines Menschen auf einem Foto einzufangen und die Geschichte, die sich hinter jedem einzelnen Porträt verbirgt, wird eindrucksvoll präsentiert.

Zudem sind die außergewöhnlich stilvollen Fotos von Velizar Ivanov als Wandbilder sowohl mit viel Lichtschein als auch mit deutlichen Schattenrissen erhältlich. Dabei gibt es seine Fotos einerseits als Porträt und andererseits als Ganzkörperdarstellung. Unabhängig davon, bestehen die Wandbilder aus hochwertigem Acrylglas in edlem, qualitätvollem Hochglanz, sowie in einem klassischen Seidenmatt.

Die Fotografie von Velizar Ivanov widmet sich mit einzigartiger Liebe zum Detail der Ablichtung von Leuten und Stimmungen in ganz unterschiedlichen Situationen. Sein Bild Red zeigt eine Frau im Nachthemd vor einer Wand, im Profil stehend. Es ist ein Bild, das eine starke emotionale Botschaft vermittelt. Dieses Werk ist ein Symbol dafür, dass wir uns alle frei und ungezwungen fühlen sollten, dass wir uns unseren Ängsten stellen und uns unseren Träumen und Zielen widmen sollten.

Velizar Ivanov bringt den menschlichen Körper in jeder (gewünschten) Position und Atmosphäre perfekt zur Geltung. Er visualisiert gekonnt jeden Menschen mit seiner sehr persönlichen Geschichte, die allesamt einen wahren Blickfang darstellen. Der Mensch mit all seinen Facetten steht bei den schlichten und kunstreichen Bildern von Velizar Ivanov immer im Fokus. Der bulgarische Fotograf sorgt mit seinen gefühlsbetonten und würdevollen Porträts als Wandbilder für ein optisches Highlight in jedem Raum.

Mehr Informationen über Velizar Ivanov und seine Kunst, finden Sie auch auf seiner Internetseite.