











Iris Rüdel | Face #5
Produktnummer:
12480-909
Größe:
50 x 70 cm
Material:
Pigmentfrottage - Weiß Gerahmt
Muster Gratis!
Versand in 1-3 Tagen
Gesichter gehören zu den primären bildnerischen Inhalten seit Menschengedenken. Von der 30.000 Jahre alten Venus von Willendorf führt uns der Weg über Leonardo da Vinci‘s „Mona Lisa" bis zu den Pop Art-Ikonen von Andy Warhol - Epoche prägend in unserer westlichen Kultur, die jedem von uns präsent sind. Iris Rüdels Serie „Faces" reiht sich nahtlos in diese Tradition ein. Wie Andy Warhol, der zu Anfang seiner Karriere als Illustrator für Modezeitschriften und Modefirmen arbeitete, integriert Rüdel Grundelemente diesen Bereichs in ihre Kompositionen. Makellose Schönheiten und Models auf den Covern von Zeitschriften bilden die gestalterische Basis für ihre Werke, die sie malerisch übersetzt und modifiziert. Das Antlitz der Frau steht für Rüdel hier als Synonym für alle Charakteristika der Weiblichkeit: Schönheit, Reinheit, Sinnlichkeit, Kraft, Selbstbewusstsein und Unabhängigkeit als charismatischer und femininer Ausdruck unserer modernen Zeit. Eine Zeit, in der Frauen ihr wahres Potenzial in allen Bereichen der Gesellschaft realisieren können - ob als Politikerin oder als Popstar. Iris Rüdels „Faces" zeigen mit ihren fesselnden und durchdringenden Blicken eine Präsenz, der sich der Betrachter nicht entziehen kann. Intensive, brillante Farben, Punkte, Muster, Linien, teils mit Collagen und in plastischen Farbaufträgen führen weg von dem einstmaligen Stereotyp, hin zu einer starken Individualisierung. Iris Rüdel findet hier zu einer ganz eigenen expressiven, fast überbordenden Bildsprache, die sich in der Serie „Faces" in vielschichtigen Variationen manifestiert. Mal lyrisch-verspielt, mal dynamisch-ausdrucksstark, ist sie es, die uns als Künstlerin die Diversität der modernen Frau des 21. Jahrhunderts vor Augen führt.
Produktbeschreibung
Pigmentfrottage in Schattenfugenrahmen
Matter Direktdruck auf zwei Millimeter starkem DiLite. Eine fein geschichtete Oberflächenstruktur verleiht dem Motiv die Anmutung von erhabenen Farbschichten. Es entsteht der fühlbare Eindruck einer echten Malerei. Zusätzlich ist das Wandbild in einen maßgefertigten Schattenfugenrahmen eingefasst. Die visuell attraktive Schattenfuge lässt bewusst einen unberührten Leerraum zwischen Werk und Rahmung entstehen. Harmonisch nah und doch so fern schwebt das Motiv wie schwerelos im Zentrum des Rahmens. Für Raumbilder auf Pigmentfrottage in Schattenfugenrahmen empfehlen wir Motive aus den Themenbereichen Malerei, Abstrakt, Street-Art, Grafische Kunst oder digitale Kunst.
Die Anleitung für die Wandmontage und weitere hilfreiche Informationen finden Sie in unseren
Downloads.
Iris Rüdel
Iris Ruedel


Seit 2006 widmet sich die studierte Innenarchitektin Ihrer Kindheitspassion - der Malerei. Inhalt ihrer Acrylmalereien sind wechselnde Themenkomplexe, die sie kontinuierlich in Serien weiterentwickelt. Ihren Fokus legt sie hierbei auf die Portraitdarstellung, sowie auf die Darstellung von Kühen. Die Umsetzung erfolgt in ihrer eigenen expressiven Pinselschrift.
Mehr Informationen über Iris Ruedel und ihre Kunst, finden Sie auch auf ihrer Internetseite.
Mehr Informationen über Iris Ruedel und ihre Kunst, finden Sie auch auf ihrer Internetseite.
Ähnliche Produkte