10 % Rabatt auf alle Werke von Manuela Rathje - Rabattcode: Rathje – gültig bis zum 23.06.2024

Igor Marx 

„Die Magie der Panoramafotografie offenbart die Welt in ihrer ganzen Breite. Es ist, als ob man einen Augenblick für immer einfängt und den Betrachter in eine andere Dimension entführt.“

Igor Marx ist ein renommierter Fotograf, dessen Talent und Leidenschaft es ist, die Welt in ihrer vollen Pracht einzufangen. Er gilt als Meister der Panoramafotografie, der mit seinen Werken atemberaubende Perspektiven und unvergessliche Eindrücke schafft. Momente für die Ewigkeit. Es ist diese einzigartige Perspektive, die seine Werke so besonders macht und uns die Augen für die Magie unserer Umgebung öffnet.

Der Weg zum Profifotografen begann für Igor Marx mit einer Ausbildung am New York Institute of Photography (NYIP). Hier legte er den Grundstein für seine Karriere und spezialisierte sich auf Landschafts-, Reise- und Stadtfotografie sowie 360°-Panoramenreportagen. Sein Streben nach Perfektion und sein untrügliches Gespür für das Spiel von Licht und Schatten verleihen seinen Aufnahmen eine einzigartige Ästhetik. 

Ein herausragendes Merkmal von Igors Werken ist die »blaue Stunde«, eine Zeit kurz nach Sonnenuntergang oder vor Sonnenaufgang, in der das natürliche Licht einzigartige Stimmungen hervorruft. Für Igor ist dies die Zeit, in der Landschaften zu lebendigen Gemälden werden und die Magie des Moments förmlich greifbar wird. In seiner Wahlheimat, der Landeshauptstadt Hannover, hat er diese besondere Atmosphäre immer wieder eingefangen und daraus faszinierende Panoramabilder geschaffen, die die Betrachter in ihren Bann ziehen.

Igor Marx, der Entdecker der Weite, lenkt sein fotografisches Talent und seine Leidenschaft auf die Schönheit und Einzigartigkeit der Stadt Hannover. Als begnadeter Künstler hinter der Kamera öffnet er mit jedem Werk die Tür zu neuen Abenteuern und unentdeckten Winkeln der Landeshauptstadt. Seine Panoramafotografie von Hannover ist mehr als nur eine bloße Aufnahme von Gebäuden und Straßen – sie dient als Fenster zu den Seelen der Orte, die er einfühlsam bereist. Mit einer einzigartigen Fähigkeit, das besondere Flair der »blauen Stunde« einzufangen, fesselt seine Kunst die Herzen der Betrachter und eröffnet ihnen neue Perspektiven auf die zauberhafte Magie, die Hannover bei dieser besonderen Tageszeit entfaltet.


Die Verwendung modernster Technologie und sein Gespür für den perfekten Augenblick zeichnen seine Arbeitsweise aus. Mit innovativen Kameras und Techniken erschafft er beeindruckende, hochauflösende Panoramabilder, die den Betrachter in eine andere Welt eintauchen lassen. Doch hinter all den technischen Raffinessen steht ein Künstler mit einer tiefen Verbindung zur urbanen, endlosen Schönheit. Igor Marx strebt danach, das Unbekannte zu entdecken und den Zauber der Welt in jeder Aufnahme einzufangen

Igor Marx – ein Fotograf, der das einzigartige Wesen von Hannover einfängt und uns die Augen für die verborgenen Schätze unserer Stadt öffnet. Seine Werke werden die Grenzen der Kunst erweitern und uns dazu inspirieren, unsere Landeshauptstadt mit neuen Augen zu sehen. Durch seine Linse spiegelt sich das pulsierende Leben, die historische Pracht und das moderne Flair Hannovers wider. Jedes seiner Panoramabilder erzählt eine einzigartige Geschichte über die Vielfalt und Schönheit, die diese Stadt zu bieten hat. In seinen Bildern offenbart sich die Essenz von Hannover, und durch seine Kunst werden wir Zeugen der unvergleichlichen Anziehungskraft und des einzigartigen Charakters dieser faszinierenden Stadt. Igor Marx ist zweifellos ein Fotograf, dessen Erbe in der hannoverschen Fotografieszene für immer weiterleben wird. 

Umfangreiche Informationen über Igor Marx und seine 360°-Panorama-Fotografie erhalten Sie auf seiner Internetseite.