FAQ

Herzlich willkommen im FAQ Bereich von KOLLEKTION WIEDEMANN

Sie haben Fragen zu unseren Produkten? Oder Sie möchten sich über unsere Versand Services informieren? Hier finden Sie Antworten auf die am meisten gestellten Fragen.

Top 5 Fragen

Ich möchte mir einen Eindruck über die Bildoberflächen verschaffen. Gibt es so etwas wie Muster?
1
Wie produziert Kollektion Wiedemann?

Wir produzieren unsere Wandbilder JUST IN TIME.

Jede eingehende Bestellung (außer Outlet Produkte) wird von uns neu gefertigt.

1
Wo produziert Kollektion Wiedemann?

Wir sind ein kleines mittelständisches Unternehmen im Herzen Niedersachsens. Die Fertigung unserer Wandbilder geschieht im schönen Giesen (nahe Hildesheim) direkt am alten Kalischacht - alles MADE IN GERMANY.

1
Was muss ich beim Aufhängen eines Bildes beachten?

Vermeiden Sie zu jeder Zeit eine starke Erhitzung des Wandbildes. Aufhängeorte mit direkter Nähe zu Heizkörpern, Kaminen, Wohnöfen oder heissen Beleuchtungssquellen sind ungeeignet.

Desweiteren raten wir vom Badezimmer als Aufhängeort ab, da das warmfeuchte Milieu die Bildstabilität mit der Zeit beeinträchtigen kann.

1
Meine Bestellung kommt per Spedition. Was muss ich beachten?

Bestellungen per Spedition Schenker werden FREI BORDSTEINKANTE angeliefert. Das bedeutet, dass die Spedition nicht verpflichtet ist, die angelieferte Ware in die Wohnung, ins Haus oder etwaige Etagen hochzutragen. Wir empfehlen für den Zeitpunkt der Anlieferung Verwandte, Freunde, Kollegen oder Nachbarn vor Ort als Unterstützung einzuplanen.

Außerdem nimmt die Spedition das Verpackungsmaterial nicht mit. Der Großteil der Verpackung ist Kartonpappe. Diese kann problemlos ins Altpapier entsorgt werden. Etwaige Stretchfolie kommt in den Gelben Sack. Die Einwegpalette aus Pressspan kann bei einem Wertstoffhof in Ihrer Nähe abgegeben oder gestückelt in den Restmüll entsorgt werden.

1

Neue Fragen

Wie entferne ich Fingerabdrücke von Seidenmatt und Aluminiumoptik Bildern?

Zum Entfernen von Fingerabdrücken auf Seidenmatt und Aluminiumoptik Wandbildern empfehlen wir ein ungewöhnliches, aber wirksames Hausmittel: Zitronensäure in Pulverform zum Anrühren. Gängige Produkte finden Sie im Fachhandel Ihres Vertrauens.

Verwenden Sie eine schwächere Mixtur als auf der Packung angegeben. Mit dem Mischverhältnis 1 Esslöffel Zitronensäure auf ein 1 Liter Wasser haben wir gute Ergebnisse erzielt. Tauchen Sie ein weiches Tuch in die Flüssigkeit und wischen Sie sanft über die betroffenen Bildstellen, bis die Fingerspuren verschwunden sind. Bitte verwenden Sie vorsichtshalber Handschuhe um Ihre Haut vor dem Kontakt mit der Flüssigkeit zu schützen.

Achtung: Diese Art der Reinigung ist nicht geeignet für Acrylglasbilder!

1
Wie bekomme ich meine Rechnung?

In der Regel liegt die Rechnung Ihrer Bestellung mit bei. Überprüfen Sie bitte dazu die Dokumententasche, welche auf dem Versandkarton aufgeklebt ist. Dort drin finden Sie den Lieferschein und die Rechnung.

Bei Bestellungen mit abweichender Lieferadresse, versenden wir die Rechnung per Brief an die angebene Rechnungsadresse.

Sollten Sie keine Rechnung erhalten haben, dann kontaktieren Sie uns bitte unter:

Telefon: 05066 90 400 0

E-Mail: shop@kollektion-wiedemann.de

1
Welche Öffnungszeiten hat Kollektion Wiedemann?

Unsere Bürozeiten sind Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 17 Uhr.

Unser Outlet Ladengeschäft ist Montags bis Freitags von 8 Uhr bis 16 Uhr geöffnet.

1
Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?

Ja, in Ihrem Kundenkonto gibt es Feld genannt Primäre Lieferadresse. Dort können Sie eine von Ihrer Rechnungsadresse abweichende Lieferadresse angeben.

1
Ein Outlet Bild interessiert mich. Kann ich es reservieren lassen?

Nein, Outlet Bilder können nicht reserviert werden. Wenn weg, dann weg.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutzen Sie unser Kontaktformular um uns Ihre Frage zu stellen zum Kontaktformular