David Köster

Profilbild des Künstlers David Köster von Kollektion Wiedemann.
Profilbild des Künstlers David Köster von Kollektion Wiedemann.
 
Er ist einer der renommiertesten deutschen Landschaftsfotografen, der für seine hyperrealistischen Naturbilder bekannt geworden ist. Charakteristisch sind atmosphärische Lichtstimmungen und eine malerische Bildsprache, die seine Fotos oft wie Gemälde anmuten lassen. Seine künstlerische Arbeit wurde mehrfach mit internationalen Preisen ausgezeichnet, u. a. bei den ipa International Photography Awards, Glanzlichter, Asferico, Oasis und vielen anderen mehr. Seine Bilder werden weltweit durch Agenturen, Verlage und Unternehmen genutzt und waren bereits in diversen Ausstellungen auf der ganzen Welt zu sehen. Daneben leitet er Fotoworkshops und gibt sein Wissen in Büchern (Humboldt Verlag, Rheinwerk Verlag) weiter. Er ist Markenbotschafter u. a. für Datacolor.

Mehr Informationen über David Kösterund seine Fotografie, finden Sie auch auf seiner Internetseite.

INTERNETSEITE