Zusätzlich 5 % Rabatt auf alle bereits reduzierten Outlet Bilder - gültig bis zum 30.06.2024

Christian Krieter 

„Die Kunst ist die stärkste Form von Individualismus, die die Welt je gekannt hat.“ - Oscar Wilde 

Christian Krieter, geboren 1986 in Duisburg, ist ein talentierter Maler, der seine künstlerische Reise an der renommierten Kunstakademie Düsseldorf begonnen hat. Dort widmete er sich der freien Malerei und genoss das Privileg, unter der Anleitung herausragender Mentoren wie Reinhold Braun und Prof. Herbert Brandl zu studieren. Im Jahr 2011 wurde Christian Krieter aufgrund seiner herausragenden Leistungen zum Meisterschüler von Reinhold Braun ernannt, eine bemerkenswerte Anerkennung seines künstlerischen Talents und Engagements. Zwei Jahre später, 2013, erhielt er den Akademiebrief, der sein Abschlusszeugnis von der Kunstakademie Düsseldorf bescheinigt.

Profilbild des Künstlers Christian Krieter

Krieters künstlerischer Ansatz zeichnet sich durch seine Abkehr von programmatischen Ansätzen aus. Er lässt sich nicht von starren Konzepten leiten, sondern malt um des Malens selbst willen. Dabei ist er zwar planlos, aber keineswegs konfus. Seine Arbeiten entstehen ohne vordefinierte Konzepte, metaphysische Strukturen, Vorlagen oder Notizen. Stattdessen verarbeitet er das Gesehene, das Gehörte und das Flüchtige. Seine Werke entstehen aus einer tiefen Auseinandersetzung mit dem, was ihn umgibt und bewegt. Dabei entstehen Kunstwerke, die die Summe vieler »Zitate« sind – Reflexionen und Interpretationen seiner Eindrücke und Gedanken. 

Das Malen ist für Christian Krieter ein Prozess des Bewusstmachens, ein nie endender Monolog, bei dem er das Innere nach außen kehrt. In seiner Kunst ist er ständig auf der Suche nach dem Geheimen, dem Verborgenen, und versucht, dies in seinen Werken zum Ausdruck zu bringen. Die Leinwand wird zu einem Ort der Entdeckung und der Selbstreflexion. 

Seine Malerei begreift er schlicht und ergreifend als Thema, das sich niemals erschöpft und keinerlei Limitierung durch den Maler bedarf. Dieser offene Ansatz ermöglicht es ihm, sich künstlerisch frei zu entfalten und stetig neue Wege zu beschreiten. Seine Werke bestechen durch eine ehrliche und emotionale Ausdrucksweise, die den Betrachter in seinen Bann zieht und zum Nachdenken anregt.

Abstraktes Wandbild einer schwer endeckbaren Person von Christian Krieter.
Abstraktes Wandbild einer schwer endeckbaren Person von Christian Krieter.
Abstraktes Wandbild einer schwer endeckbaren Person von Christian Krieter.

Mit beachtlichem Talent und einer leidenschaftlichen Hingabe für die Malerei präsentiert sich ein aufstrebender Künstler der zeitgenössischen Kunstszene. Sein einzigartiger Ansatz und das beständige Streben nach künstlerischer Weiterentwicklung lassen bereits jetzt erahnen, dass er die Kunstwelt auch in kommenden Zeiten mit seinen beeindruckenden Werken bereichern und inspirieren wird. 

Christian Krieter zeichnet sich nicht nur durch seine künstlerische Schaffenskraft aus, sondern auch durch seine Fähigkeit, den Betrachter auf eine besondere Reise mitzunehmen. Seine Werke entführen den Zuschauer in eine Welt voller Emotionen, Stimmungen und Geheimnisse. Durch geschickte Farbwahl, dynamische Pinselstriche und eine ausdrucksstarke Bildsprache schafft er es, eine außergewöhnliche Atmosphäre zu erzeugen, die den Betrachter in seinen Bann zieht. Krieter versteht es meisterhaft, das Unausgesprochene und Unsichtbare auf der Leinwand einzufangen und sichtbar zu machen. Seine Kunstwerke laden dazu ein, sich auf eine persönliche Entdeckungsreise zu begeben und die eigene Vorstellungskraft zu entfalten. Dabei bleibt er bewusst offen für Interpretationen, denn für ihn liegt die wahre Magie der Kunst im Dialog zwischen dem Kunstwerk und dem Individuum, das es betrachtet. Christian Krieter vermag es, durch seine Kunst die Grenzen des Bekannten zu überwinden und den Betrachter dazu zu inspirieren, die Welt mit neuen Augen zu sehen. Sein beeindruckendes Talent und seine einzigartige künstlerische Vision machen Christian Krieter zu einem wahrhaft bedeutenden und aufstrebenden Künstler in der zeitgenössischen Kunstlandschaft. 

Umfangreiche Informationen über Christian Krieter und seine faszinierende Kunstwelt erhalten Sie auf seiner Internetseite.