Carsten Breuer

„Menschen, die in Ihrem Leben Dinge bewegt haben oder die für mich Idole oder Vorbilder waren, stelle ich so dar, wie ich sie wahrnehme.“

Carsten Breuer, geboren 1966 in Fritzlar bei Kassel, arbeitete bereits 1990 als Grafikdesigner in verschiedenen Ateliers. Seit 2001 ist er alleiniger Gründer und Inhaber der B4:Media GmbH Gesellschaft für Kommunikation in Essen.  Im Jahr 2017 wagte er einen Neustart in eine künstlerische Karriere.

Was ist Kunst? Wo fängt Kunst an und wo hört sie auf? Berechtigte Fragen für den, der hier unbedingt Antworten benötigt.  ​

Allerdings hat auch Kunst viele Hintergründe, der eine will eine klare Aussage zu einem bestimmten Thema machen, welches ihn beschäftigt, der andere will das Schöne, was ihn berührt, darstellen und wieder ein anderer will provozieren, um einen Denkprozess in Bewegung zu setzten oder Veränderung anzustoßen. ​

Meine Beweggründe sind eine Mischung aus allem, ich provoziere gerne, aber auch Erinnerung oder Menschen, die in Ihrem Leben Dinge bewegt haben, die für mich Idole oder Vorbilder waren, setze ich gerne in »mein Bild«, ich stelle sie so dar wie ich sie wahrnehme. ​

Ich erfinde aber hier das Rad nicht neu, sondern bediene mich von dem, was die digitale Welt im Netz mir bietet und bringe diese digitalen Bilder wieder zurück ins Analoge. ​ Transformation auf meine eigene Art, Transformation in Farbe und Transformation ins Entschleunigen.


Mehr Informationen über Carsten Breuer und seine Kunst finden Sie auch auf seiner Internetseite