RALF KÄMPER | EINE SOMMERLIEBE

Produktnummer: 12281-611
Größe: 120 x 80 cm
Material: Acrylglas - Hochglanz

Sofort verfügbar, Lieferzeit 5-7 Tage

Größe
120 x 80 cm
Menge

Ralf Kämper


„Bei meiner Arbeit mit den Blumen - dem sprichwörtlichen Lächeln der Natur - bin ich immer wieder aufs Neue davon fasziniert, mit welchen individuellen Details mich jede einzelne Blüte überrascht. Daher freue ich mich, wenn ich diese Erfahrungen mit den Betrachtern meiner Werke teilen darf.“

 
Seine erste Kamera bekam er im Alter von 12 Jahren - seitdem ist er Fotograf aus Leidenschaft. Seine Motive variieren zwischen Minimalismus und einer fast schon maßlosen Formen-, Detail- und Farbvielfalt. Bedingt durch diese Ambivalenz ist der Entstehungsprozess der Werke grundverschieden, die Zielsetzung hingegen aber wieder identisch. Die Schönheit ist es, die er im Fokus hat und der er eine angemessene, puristische Darstellungsform geben möchte. Ganz unabhängig, ob es sich dabei um die Schönheit der Natur oder um menschengemachte Schönheit handelt.

Seine digitalen Kompositionen der Reihe „Hommage an die Natur“ entstehen aus einer Vielzahl von Makro-Aufnahmen einzelner Blätter, Blüten und Strukturen, die dann am Computer zu einem „Großen und Ganzen“ komponiert werden. Dabei ist es ihm wichtig dem Werk eine visuelle Tiefe zu geben, die den Betrachter neugierig macht, ihn förmlich auffordert näher zu kommen, um sich mit den Details zu beschäftigen und das Wunder Natur quasi wieder mit Kinderaugen wahrzunehmen. Das sahen die Jury-Mitglieder des Trierenberg-Super-Circuit scheinbar genauso und prämierten bisher zwei seiner Werke mit je einer der begehrten Goldmedaillen. Beim Trierenberg-Super-Circuit handelt er sich um den weltweit größten Fotokunst-Wettbewerb. In 2019 wurden beispielsweise 125.000 Bilder aus 120 Ländern zu diesem renommierten Wettbewerb eingereicht.

Mehr Informationen über Ralf Kämper und seine Kunst, finden Sie auch auf Ihrer Internetseite.

Acrylglasbilder


Hochglänzende Oberfläche mit aufgezogener Schutzfolie, welche erst beim Aufhängen des Bildes entfernt wird.

Material
Acrylglas: 3 mm starke Platte aus transparentem Kunststoff. Dank stabiler Flexibilität des Materials, besteht keinerlei Bruchgefahr wie bei herkömmlichem Glas.

Vorteile
Ausgezeichnete Farbbrillanz mit dezenter Tiefenwirkung, da der Betrachter durch das Material auf das Motiv blickt. Geeignet für farbintensive Motive. Für zusätzliche Formstabilität wird eine 2 mm Dibondplatte aufkaschiert. Eine Schutzfolie schützt das Acrylglas bis zum Zeitpunkt der Aufhängung.

Nachteile
In der hochglänzenden Oberfläche kann sich die Umgebung spiegeln. Aufhängeorte gegenüber Fenstern und Fensterfronten sind deshalb eher ungeeignet. Acrylglas zieht Staub stärker an als andere Oberflächen. Bei Verschmutzung muss die Oberfläche sehr behutsam und vorsichtig gereinigt werden.


Limitierte Auflage
 
Der Sommer ist da! Lediglich zwei rote Tulpen zeugen noch vom Frühling, Mittlerweile schon fast verblüht, aber immer noch von einer fesselnden Schönheit, bilden Sie das zentrale Element dieser digitalen Komposition. Eben eine Sommerliebe.