MARKUS GEBAUER | THERE'S A HEAVEN ABOVE YOU

Produktnummer: 8442-611
Größe: 120 x 80 cm
Material: Acrylglas - Hochglanz

Sofort verfügbar, Lieferzeit 7-10 Tage

Ausführung
HOCHGLÄNZEND
Größe
120 x 80 cm
Menge

Markus Gebauer


"Entdecke die Schönheit des Vergänglichen, der Rest bleibt der Fantasie überlassen."

 
Seit vielen Jahren spezialisiert sich der Fotograf und Musiker Markus Gebauer alias MGness darauf, die Faszination alter verlassener (sub)urbaner Orte mit dem bröckelnden Glanz vergangener Tage einzufangen. Tausende Kilometer über viele Grenzen hinweg, immer auf der Suche nach dem unberührten Verborgenen und dem einen, dem richtigen Moment, ist er Jäger des Lichts.

Seine Motive, ihre Ästhetik und Romantik liegen gut verborgen und es braucht Abenteuerlust, Feingefühl, Geduld und Hartnäckigkeit, um ihre authentisch-historische Atmosphäre behutsam darzustellen. MGness hat seinen Blick geschärft, um die ergreifenden und dramatischen Szenerien dieser Orte der Welt zu entdecken und ihre Schönheit und Vergänglichkeit in unser Bewusstsein zu bringen.

Er findet geheime Orte, auf mysteriöse Weise verlassen und der Natur zur Rückeroberung übergeben, an denen einst das Leben pulsierte,
aber heute nur noch Stille herrscht. Er sucht die jedem Motiv innewohnende Geschichte, die er auf seinen Bildern andeutet – Der Rest bleibt der Fantasie überlassen.

Mehr Informationen erhalten Sie auch auf der Internetseite von Markus Gebauer.

 

Acrylglasbilder


Hochglänzende Oberfläche mit aufgezogener Schutzfolie, welche erst beim Aufhängen des Bildes entfernt wird.

Material
Acrylglas: 3 mm starke Platte aus transparentem Kunststoff. Dank stabiler Flexibilität des Materials, besteht keinerlei Bruchgefahr wie bei herkömmlichem Glas.

Vorteile
Ausgezeichnete Farbbrillanz mit dezenter Tiefenwirkung, da der Betrachter durch das Material auf das Motiv blickt. Geeignet für farbintensive Motive. Für zusätzliche Formstabilität wird eine 2 mm Dibondplatte aufkaschiert. Eine Schutzfolie schützt das Acrylglas bis zum Zeitpunkt der Aufhängung.

Nachteile
In der hochglänzenden Oberfläche kann sich die Umgebung spiegeln. Aufhängeorte gegenüber Fenstern und Fensterfronten sind deshalb eher ungeeignet. Acrylglas zieht Staub stärker an als andere Oberflächen. Bei Verschmutzung muss die Oberfläche sehr behutsam und vorsichtig gereinigt werden.


Eine verlassene Kirche in Italien